Zum Inhalt springen

It`s me

Warum ich mehr bin als mein Job

Wer bin ich? Auf die Fragen antworten wohl die meisten Menschen mit Ihrem Beruf und Ihrer Ausbildung. Aber wird sind doch so viel mehr als das. Wir sind Unternehmer*in, Yogi, Schriftsteller*in, Lernende, Lehrende und vor allem Mensch.

Alle Menschen haben 24 Stunden am Tag Zeit, um sich mit den unterschiedlichsten Themen zu beschäftigen und ich gehe davon aus, dass ich mich mit anderen Dingen beschäftige als mein Nachbar, meine Kollegin, mein Chef. Das ist gut so. Nur über den Gedankenaustausch können wir alle davon profitieren. Und deshalb nutze ich diese It`s me Seite für alle Dinge, die mich bewegen.

Ich bin FDP Mitglied, kulturinteressiert, Podcast-Hörerin, Yogi und lese gerne Bücher.

In der FDP Köln engagiere ich mich vor allem als Verantwortliche für die Werkstatt „Wirtschaft“ und bin Schatzmeisterin im Bezirk Innenstadt. Die Veranstaltungen sind häufig parteiöffentlich und Gäste sind immer gerne gesehen. Aktuelle Termine finden sich unter: www.fdp-koeln.de

Meine aktuellen Podcastempfehlungen sind:

On the way to New Work

Alles gesagt?

Hotel Matze

Meine aktuellen Leseempfehlungen:

Berzbach, Frank (2020): Die Schönheit der Begegnung. Eisele.
 
Breidenbach, J., & Rollow, B. (2019). New work needs inner work. Vahlen.

Kirkpatrick, Kate (2020): Simone de Beauvoir. Ein modernes Leben. Piper Verlag.

Lappert, Simone (2019). Der Sprung. Diogenes.

Luhmann, Niklas (2008). Liebe eine Übung. Suhrkamp.

Ramadier, Mathilde; Depommier, Anais (2016). Sartre. Egmont Graphic Novel.

von Schirach, Ferdinand (2020): Gott. Luchterhand Literaturverlag.

von Stuckrad Barre, Benjamin (2016): Panikherz. Kiepenheuer & Witsch.